Mittwoch, 30. Juli 2014

Wie plane ich meine Hochzeit?

Hallo meine lieben,

wenn die eigene Hochzeit ansteht, weiss man leider gar nicht wo man anfangen soll. Was brauch ich alles, wer organiesiert was, usw.

Also so wie ich angefangen habe, heisst es nicht dass das so perfekt war :) jeder muss das selber für sich herraus finden, aber ich gebe gerne einige Tips dafür :)

Brautkleid:

Ich habe Stundenlang vor dem Internet verbracht, wie es aussehen könnte, soll das Brautkleid Ärmel mit Spitze besitzen besitzen? Soll das Kleid ganz breit sein oder eher in Meerjungfrau Optik? Ich habe Bilder über Bilder in meinem I Phone gespeichert gehabt und hatte keine Vorstellungen. Es muss mich in dem moment umhauen, ob mit Ärmel oder ohne, war mir dann egal.

Dann habe ich mein Kleid gefunden. Und wann? In der Türkei beim 30. Kleid :D
Ich habe ALLES anprobiert, wenn ich schon mal dort bin und die riesen Auswahl hatte, habe ich alllllllllllles anprobiert ob mit Straßsteinen überladen oder Perlen, alles probiert. Wenn man das Kleid anzieht sieht das immer ganz anders aus :)

Ich finde mein Kleid toll. Schlicht und schön!






Kommen wir zu den Haaren:

Ich glaube, ich war die einzige Braut, die keine Vorstellungen hatte. Gedanken habe ich mir definitiv gemacht, wie meine Haare aussehen sollten. Ich wollte eigentlich eine sehr schlichte Frisur zur Hochzeitsfeier haben, aber für die Friseurin war es wahrscheinlich "schlicht".

In meinem Umfeld, bzw. auch beim Friseur fand jeder die Haare sooooooooo toll, dann hab ich sie auch so gelassen, aber am liebsten hätte ich vorher gerne eine Probe gemacht, was meine Friseurin aber nicht wollte. Keine gute Idee! Wenn sie das nicht will, geht woanders hin!

Ich hätte es auch lieber so machen sollen...

Und natürlich an euer Schleier und an euer Diadem denken, denkt daran, wo ihr euren Schleier befestigen wollt, über der Frisur oder unter der Frisur. Das ist wichtig :)
Ich liebe mein Diadem, hat mir meine Cousine aus der Türkei mitgebracht :))))

Nur als Tipp für euch ;)


Nägel:

Da ich von Natur aus sehr brüchige Nägel habe, wollte ich zur Hochzeit natürlich etwas besonderes.
 Ich habe sie privat bei einer tollen Freundin machen lassen in einer spitzenform was trotzdem Elegant und natürlich aussieht.


Brautschuhe:

meine wunderschönen Brautschuhe wurden von der Firma Belmondo angefertigt. Ich habe sozusagen ein Unikat was nur mir gehört und was nur ich besitze :)))

Da war ich sooooo happy dass das geklappt hat! 

Sie waren aus Seide mit einem Innenfutter aus Leder und mit einem Plateau Absatz, was dafür gesorgt hat, das sie sehr sehr bequem waren.



Deko und Schmuck:

Schmuck habe ich nicht viel getragen, wollte es dezent und schlicht halten, meine Ohrringe allerdings sollten leicht funkeln, die sind von Swarovski :))



+ Ballerinas sollte man trotzdem mit nehmen :D

Location habe ich mit meinem Mann zusammen ausgesucht und die Flitterwochen haben wir uns auch zusammen ausgesucht, an sowas muss man auch rechtzeitig denken, wenn ihr etwas weiter weg fliegen wollt direkt nach der Hochzeit :)


Make up:

Ich wollte auch eher ein dezentes Make up haben (wie auf dem ersten Bild) beim Friseur wiederrum war die Dame auch der Meinung, dass das gut so war um auch auf den Bilder besser rüber zu kommen etc. sollte es schon etwas auffälliger sein. Naja ok :D

Auch hier nicht vergessen: Probe Schminken! (hätte ich lieber selbst machen sollen)

Kameramann: 

Es ist so toll alles Fest zu halten was wichtig ist, Bilder, Video etc. hört euch um, wer ist gut, wer hat gute Erfahrungen gemacht, wer schnackt einfach nur und verspricht einem das beste Video der Welt. nimmt nicht direkt das günstigste, aber auch nicht das teuerste!

Unser Kamermann war wirklich top, ich muss gestehen ich hatte 2 :D
Einmal die liebe Ebru von Hamburg Photography und Aygün Photography (beide bei Facebook zu finden). Ich habe 2 gewählt, weil ich weiss das Ebru tolle Outdoor shootings macht und ich weiss ich mach da definitv nichts falsches, ich hatte sie eh bei all meinen ereignissen mit dabei :D Standesamt, Verlobung, Hennabend! Aygün macht tolle Aufnahmen in dem Saal den ganzen Abend lang!


Brautstrauss:

Ich habe es totaaaaal vergessen und ausser meiner Mama hat mich irgendwie niemand daran erinnert. Was total schade war am Ende musste mein Mann ein Brautstrauss besorgen ohne das ich wusste wie es aussieht :D naja war nicht so toll aber dafür war mein Strauss von meiner Verlobung wunderschön, weil der nämlich auch von meiner Mama selbst gemacht ist. Sie hatte mir es sogar angeboten bei der Hochzeit den Strauss wieder zu machen und ich hatte es abgelehnt gehabt, weil ich nicht wollte das sie sich unnötig Stress macht. ABER hätte ich bloss auf sie gehört :D den ihr Strauss ist 100000 mal schöner! Was soll's :)))) trägt man nur zum reinkommen und dann wirft man es :D
Mamas Strauss den sie selber gemacht hatte: 



Und naja dann halt das andere hahahha

Zum Glück sind es nur die kleinen Dinge die einem nicht gelungen sind...




Trotz einigen Sachen die man hätte besser machen können, hatten wir eine tolle Hochzeit. Meine ganze Familie war da, wir hatten eine Menge Spaß, Stimmung war super, das Essen war super. Wir hatten eine Menge Spaß. Und genau darauf kommt es an. Wir haben es genossen! Und genau das hat uns sehr sehr glücklich gemacht an diesem Abend. Wir haben so viel gutes Feedback bekommen von Freunden und Verwandten, danach ist man richtig Stolz :))))

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, falls ihr Fragen habt immer her damit :)))

In liebe eure Cici :*





Bei uns Türken gibt es noch ein paar was einen den ganzen Tag Begleitet, von Friseur bis nachts nach Hause. Da empfehle ich euch nimmt jemanden den ihr sehr sehr gut kennt... Diese Person die bei euch sein kann, sollte sich geehrt und geschätzt fühlen! Am besten jemanden aus der Familie! Da kann man nichts falsch machen. Blut ist dicker als Wasser 




Kommentare:

  1. Vielleicht, ja vielleicht, werde ich auch mal eine Braut sein... Ein Traum einer fast jeder Frau!
    Ich konnte deine Hochzeit schon etwas auf Insta bewundern.
    Es muss nicht immer alles perfekt sein. Liebe Buket, du hast entzückend ausgesehen und die Stimmung war gut - das ist das wichtigste.
    Liebe Grüße aus STD

    AntwortenLöschen

sheinside

Sheinside - Ihr Online Mode-Kleiderschrank